Nikolaus-Gewinnspiel

.

nikolausstiefel

Von draußen, vom Walde komm ich her;
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Überall auf den Tannenspitzen
sah ich goldene Lichtlein blitzen,
und droben aus dem Himmelstor
sah mit großen Augen das Christkind hervor.

Und wie ich strolch‘ durch des finstern Tann,
da rief’s mich mit heller Stimme an:
„Knecht Ruprecht“, rief es, „alter Gesell´,
heb deine Beine und spute dich schnell!

Die Kerzen fangen zu brennen an,
das Himmelstor ist aufgetan,
Alt und Jung sollen nun
von der Jagd des Lebens einmal ruhn,
und morgen flieg ich hinab zur Erden;
denn es soll wieder Weihnachten werden!“

Ich sprach: „Oh lieber Herre Christ,
meine Reise fast zu Ende ist;
ich soll nur noch in diese Stadt,
wo’s eitel gute Kinder hat.“

„Hast denn das Säcklein auch bei dir?“
Ich sprach: „Das Säcklein, das ist hier;
denn Äpfel, Nuß und Mandelkern
essen fromme Kinder gern.“

„Hast denn die Rute auch bei dir?“
Ich sprach: „Die Rute, die ist hier;
doch für die Kinder nur, die schlechten,
die trifft sie auf den Teil den rechten!“

Christkindlein sprach: „So ist es recht;
so geh mit Gott, mein treuer Knecht!“
Von draußen, vom Walde komm ich her;
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich’s hier innen find!
sind’s gute Kind, sind’s böse Kind?

(Theodor Storm)

★·.·.·★·.·.·★·.·.·★·.·.·★·.·.·★·.·.·★·.·.·★·.·.·★·.·.·★

.

Heute feiern wir Nikolaus und nicht nur er hat etwas dabei, sondern ich auch, und zwar einen Gewinn. Ihr habt die Möglichkeit direkt auf meinem Blog mitzumachen oder wahlweise über Facebook, dass ist euch überlassen. Aber ich bitte euch, bleibt fair und nehmt nur einmal daran teil. Danke.
Um zu gewinnen, müsst ihr den Beitrag liken und kommentieren und mir verraten, welches schönste Geschenk euch der Nikolaus schon gebracht hat. Wenn ihr gerne möchtet, dürft ihr das Gewinnspiel auch teilen, ist aber kein muss.
Teilnahme bis 06.12.2016 23:59 Uhr möglich.
Und natürlich geht es auch mit meiner Adventsgeschichte weiter 😉

gewinnspiel-nikolaus

.

Teilnahmebedingungen:
Auslosung findet am 07.12.2016 statt
Der/Die Gewinner/in wird von mir per Email oder PN nach Auslosung benachrichtigt.
Versand nur innerhalb Deutschlands
Teilnahme ab 18
Weder mein Bloganbieter noch FB hat etwas mit dem Gewinnspiel zu tun

12 Kommentare zu “Nikolaus-Gewinnspiel

  1. Zwar zu spät, aber trotzdem will ich erzählen was bei uns Nikolaus los war….. 😀

    Der Nikolaus war dieses Jahr nicht bei uns~Da unsere Hündin Zúni am 5. Geburtstag hatte, hat sie bis spät in die Nacht eine Riesenparty veranstaltet, und als der Nikolaus dann reinplatzte und die gesamte betrunkene Hundemeute in Hawaiihemden mit Sonnenbrillen und Cocktailschirmchen hinterm Ohr im Wohnzimmer vorfand wollte er seine Rute zücken….. Das wiederrum haben die Hunde im Vollrausch wohl missverstanden und ihn bellend und Zähnefletschend verjagt. Danach hat er wohl beschlossen, nicht wiederzukommen…… Auch nicht, um seine zerfetzen und blutbesudelten Klamotten abzuholen. *LOOOOOOL* 😉

    😛

  2. Mein Mann hat mir eine riesen große Packung Toffifee gebracht. Mhhhh lecker …
    und ich habe mich revanchiert mit Milka Nikolausi (für Mann und Sohn). Ganz traditionell im Stiefel. 🙂

  3. Hmmm, ich habe noch nichts bekommen und gehe auch mal davon aus, dass es dieses Jahr nichts geben wird. 😉

  4. Erst einmal … einen wunderschönen Nikolaus-Tag wünsche ich dir und danke für die Adventsgeschichte – jeden Tag ein kleines Highlight.
    Bei uns gibt es an Nikolaus nur Kleinigkeiten und die sind auch nicht wirklich einfallsreich muss ich zugeben. Aber hey, ich hab ein neues Körnerkissen bekommen und das ist bei dieser Jahreszeit Gold wert 😉

  5. Bisher hat der Nikolaus mir immer nur Süßigkeiten und Apfelsinen gebracht 🙂
    Liebe Grüße

  6. Da hüpfte ich gerne in den Lostopf 😂
    Tja mein Nikolaus ist bisher immer sehr einfallslos gewesen und ich hatte nur Süßigkeiten in den Schuhen…. er scheint nicht zu wollen das ich abnehme 😜
    Dir eine schöne Weihnachtszeit 😘

  7. Ich freue mich auf jedes neue Türchen. Das Gewinnspiel ist noch ein schöner Bonus 😘👍

  8. Habe zum Nikolaus von meinen Mann einen wunderschönen Stern zum anhängen bekommen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.